Über mich


Meine Name ist Andrea Hiensch-Sunten, ich wurde am 14.07.1963 in Wanne-Eickel geboren und bin seit 1990 verheiratet. Mein privater Lebensplan wurde mit der Geburt meiner Söhne 1991 und 1995 zu 100% erfüllt. 1984 erwarb ich durch das staatliche Examen am Ev. Krankenhaus Mülheim an der Ruhr die Berufsbezeichnung „examinierte Krankenschwester“ In diesem Beruf war ich tätig ……..

  • 1984-1989

    auf einer Unfallchirgischen Station

  • 1989-1994

    auf einer Gerontopsychiatrischen Station als stellvertretende Stationsleitung

  • 1994-1996

    in der ambulanten/häuslichen Krankenpflege in Teilzeit

  • 1996-1998

    auf einer allgemeinchirurgischen Station

  • 1998-2001

    vollständige Pflegeübernahme meiner an Demenz erkrankten Großmutter

  • 2002-2011

    in der ambulanten/häuslichen Krankenpflege

  • 2009

    Weiterbildung zum "Wundexperten ICW"

    Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen : u.a. Reanimation, onkologische Pflege, Kinästhetik

  • 2012-2014

    Ausbildung zur Fachangestellten für Medien-und Informationsdienste Fachbereich medizinische Dokumentation mit erfolgreichem Abschluss vor der Industrie- und Handelskammer

  • 2013

    Berufsbegleitendes einjähriges Praktikum in der onkologischen Kinderklinik des Uniklinikum

  • Seit 2014

    selbstständig mit Demenz-Betreuungszeit

//]]>